Für eine Gemeindearbeit, die Früchte trägt

GOTTES WORT IN DIE WELT BRINGEN


Wir möchten Gottes lebendiges Wort zu allen Generationen bringen. Deshalb bieten wir zahlreiche attraktive Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.


Auch die Arbeit unter Migranten ist uns ein Herzensanliegen. So erreichen wir mit eigenen Gruppen Menschen in ihren Muttersprachen Türkisch, Arabisch und Farsi. Wo Not ist, wird unbürokratisch Hilfe benötigt. Daher beteiligen wir uns an der Aktion "Pakete zum Leben", um Lebensmittel an die Ärmsten in Europa zu senden.

Diese Arbeit für Gottes Reich ist nur mit einem großen finanziellen Einsatz möglich. Unsere Gemeinde erhält keinerlei staatliche Unterstützung und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Deshalb freuen wir uns über Ihre Gabe und bedanken uns im Namen all der Menschen, die dadurch Jesu Liebe erfahren.

Bezahlen Sie bequem online:
  • Bezahlvariante Paydirekt
  • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • Corona-Zeit - kein Gottesdienst, keine Kollekte. Wenn du dennoch spenden möchtest, wähle doch diesen Weg über das Spendenportal.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante Paydirekt
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift
  • LEBENSMITTELPAKETE FÜR DIE ÄRMSTEN


    Uns allen geht es gut. Wir haben genug zu essen, Klamotten im Überfluss und mehr Geld, als wir zum reinen Überleben brauchen würden. Dabei vergessen wir häufig, dass es vielen anderen Ländern, sogar ganz in der Nähe, sehr schlecht geht. So gilt zum Beispiel Albanien als „Armenhaus Europas“, weil dort ein Großteil der Menschen in Armut lebt.

    Zum Video der FeG Auslandhilfe >


    Um diesen Menschen in Südosteuropa zu helfen, gibt es seit 30 Jahren die FeG- Auslandshilfe, die ein Arbeitszweig unseres Bundes Freier evangelischer Gemeinden ist. Die Auslandhilfe unterstützt durch freiwillige Spenden und ehrenamtliche Hilfe Projekte und Einrichtungen. Aber auch „Pakete zum Leben“ gehören dazu.

    Das sind kleine Lebensmittelpakete mit den notwendigsten Dingen für den täglichen Überlebenskampf: Öl, Mehl, Zucker, Multivitamintabletten, Reis und Nudeln.

    Helfen auch Sie mit, damit z. B. Rentner, Arbeitslose, Romafamilien, Witwen und Waisen wieder ein Stück Hoffnung bekommen.

    Bezahlen Sie bequem online:
    • Bezahlvariante Paydirekt
    • Bezahlvariante SEPA Lastschrift