Stiftung Christliche Medien

Wenn Erinnerungen aufleuchten - Bibeln für Menschen mit Demenz


Für viele Menschen, die an Demenz erkrankt sind, verschwimmen der Alltag und die eigenen Erinnerungen. Namen, Orte und Gewohnheiten gehen verloren – doch tief eingeprägte Glaubenserfahrungen bleiben oft erstaunlich lebendig. Ein vertrauter Psalm, ein altes Kirchenlied oder eine bekannte Geschichte von Jesus kann plötzlich etwas in ihnen zum Klingen bringen.

 

Genau hier setzt das Projekt „Wenn Erinnerungen aufleuchten – Bibeln für Menschen mit Demenz“ an. Im Zentrum steht ein biblisches Vorlesebuch durchs Kirchenjahr mit 52 liebevoll gestalteten Einheiten – entwickelt für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen.

Mit Ihrer Spende ermöglicht die Stiftung Christliche Medien:

 
  • die Verbreitung dieser besonderen Bibel
  • kostenlose Exemplare für Einrichtungen, Mitarbeiter und Seelsorger
 

So helfen Sie mit, dass Menschen mit Demenz Momente der Hoffnung erleben: wenn Gottes Wort Erinnerungen aufleuchten lässt und sein Trost neu im Herzen ankommt.

Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation


Die Stiftung Christliche Medien ist eine gemeinnützige Organisation, die durch Bibeln, Bücher, Musik und digitale Medien Menschen hilft, den christlichen Glauben zu entdecken.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Projekte, die Glauben lebensnah, modern und ermutigend weitergeben – genau dort, wo Hoffnung gebraucht wird.

Stiftung Christliche Medien
Bodenborn 43
58452 Witten

Ansprechpartner/in:
Ralf Hermann
Telefon: 06441 204059 54

spenden@stiftung-christliche-medien.de
www.stiftung-christliche-medien.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte


Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Beten für alle: Amen.de

Amen.de – die virtuelle Anlaufstelle für Gebetsanliegen.

weiter

Allgemeine Unterstützung der Stiftung Christliche Medien

Glauben entdecken helfen durch Ihre Spende.

weiter

Meine erste Bibel

Helfen Sie mit einer Bibelpatenschaft!   

weiter

Die Bibel für die zweite Chance

Gottes Wort für neue Lebensschritte.

weiter

Andachten für Menschen mit Demenz

Hoffnung schenken: Andachten für Menschen mit Demenz 

weiter

Lydia - Hoffnung in Wartezimmer bringen

Bringe Hoffnung in Wartezimmer: Mit deiner Spende erreicht Lydia Frauen in ihrer Sorge und Suche nach Gott.

weiter

Konzerte für Herzen in Not

Wenn Worte und Musik das Herz berühren

weiter

So soll jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er geben will, und zwar freiwillig und nicht aus Pflichtgefühl. Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt.

2. Korinther 9,7